{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10385,“Nummer“:“S031″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung im Zielnetz dar.“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. „,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Verkehrsführung in der Eichendorffstraße bleibt im Abschnitt zwischen Friedensstraße und Magdeburgstraße als gegenläufige Einbahnstraße für Kfz-Verkehr bestehen (Parkstände entfallen). Ggfs. sind Maßnahmen zur Vermeidung von Kfz-Durchgangsverkehr zu treffen (Modale Filter, gegenläufige Einbahnstraßen etc.). Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft (insbesondere Eichendorff-, Magdeburg-, Graf-Gerlachstr.) und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden. „,“Foto 1″:“315″,“Foto 2″:“316″,“Straße“:“Eichend.-, Magdeb.-, Gr.-Gerlachstr.“,“Gebietskörperschaft 1″:“Idstein“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Radhauptverbindung“,“Verbindung“:“Idstein Nord-Süd-Route“,“Schulverbindung“:true,“B+R – Verbindung“:true,“Alternative“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Meldungen 1. Beteiligung“:null,“Länge“:574,“Grunderwerb“:null,“Musterlösung 1″:“FST_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“MDB“:true,“Kostenrahmen“:50000,“Likes 2. Beteiligung“:null,“Dislikes 2. Beteiligung“:null,“Likes Wert 2. Beteiligung“:null,“Dislikes Wert 2. Beteiligung“:null,“Priorität Wert“:null,“Gebiet“:“Kernstadt“,“Nummerierung“:“01030″,“Nummer_neu“:null,“AUTO“:30,“DB Foto 1″:“R:\/95_Idstein\/01_Radverkehrskonzept\/05_Fotos\/Maßnahmen\/315.png“,“DB Foto 2″:“R:\/95_Idstein\/01_Radverkehrskonzept\/05_Fotos\/Maßnahmen\/316.png“,“Priorität“:null,“Kosten-Nutzen-Verhältnis“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.262012999999999607325662509538233280181884765625,50.21826939999999694919097237288951873779296875],[8.261930599999999458304955624043941497802734375,50.21850869999997968307070550508797168731689453125],[8.2619159999999993715391610749065876007080078125,50.21857130000000069003363023512065410614013671875],[8.2619333000000008127017281367443501949310302734375,50.21866780000001284633981413207948207855224609375],[8.2620087000000008714550858712755143642425537109375,50.21897609999999900765033089555799961090087890625],[8.262150800000000572254066355526447296142578125,50.2196258000000028687281883321702480316162109375],[8.2622786000000001394028004142455756664276123046875,50.22024420000000333175194100476801395416259765625],[8.262344699999999875217326916754245758056640625,50.22056649999999677902451367117464542388916015625],[8.262385800000000557474777451716363430023193359375,50.2207460999999995010512066073715686798095703125],[8.2624469999999998748307916685007512569427490234375,50.2210611000000000103682396002113819122314453125],[8.2624785999999996732867657556198537349700927734375,50.221160199999985707108862698078155517578125],[8.2626439999999998775592757738195359706878662109375,50.22141349999998283237800933420658111572265625],[8.2619096000000116220007839729078114032745361328125,50.2219801999999759800630272366106510162353515625],[8.261824000000000722820914234034717082977294921875,50.2220379999999977371771819889545440673828125],[8.2615566000000004720504875876940786838531494140625,50.222412800000000743239070288836956024169921875],[8.26147519999999957462932798080146312713623046875,50.2228552999999777739503770135343074798583984375],[8.26144120000000015124896890483796596527099609375,50.22314610000000101308614830486476421356201171875]]}}
Ein Kommentar
Wichtig und sinnvoll! Gerade Freigabe der Eichendorffstraße für Radfahrer in Gegenrichtung (bergab) sollte erfolgen, um Route auch und gerade als attraktive Parallel- und Alternativstrecke zur gefährlichen Limburger Straße zu stärken.